Portraitfotografie in der Natur oder zu Hause

Generell finde ich als Portraitfotografin, dass die Menschen das spannendste Motiv sind, das ich mir vorstellen kann. Jeder Mensch erzählt mit Mimik und Gestik seine eigene Geschichte und durch die Portraitfotografie gelingt es mir diese Geschichten festzuhalten. 

Mich interessiert das Besondere an dem Menschen, der vor meiner Linse steht. Manchmal ist diese Besonderheit ganz offensichtlich und manchmal wird sie erst nach und nach während des Portraitshootings offengelegt. Mein Ziel sind authentische Portraits. Und dieses Ziel erreichen wir gemeinsam.

Umgeben von der Sicherheit der vier Wände - Portraitfotografie zu Hause

Wenn du dich in deinen vier Wänden wohler fühlst, als in einem typischen Studio und dort dein Ich am besten zur Geltung kommt, so bin ich deine richtige Portraitfotografin aus Bremen. Ich shoote sehr gerne bei meinen Klienten zu Hause, da sie sich dort natürlich geben. Bei der Portraitfotografie zu Hause bist du in geschützter Umgebung und kannst dich zu 100% auf das Portraitshooting einlassen, so dass die Bilder deine Emotionen und deinen Charakter komplett widerspiegeln.

Licht & Schatten unter freiem Himmel - Portraitfotografie in der Natur

Gerne können wir das Portraitshooting aber auch unter freiem Himmel durchführen. Portraitfotografie in der Natur hat den Vorteil, dass man mit Licht und Schatten spielen kann und dass man die Umgebung mit in die Bilder einbezieht. Aus diesem Zusammenspiel heraus entstehen einzigartige Momentaufnahmen, die den Augenblick ideal festhalten und die Portraitfotografie in der Natur zu etwas ganz besonderem machen.

Portraitshooting - der typische Ablauf

Entscheidest du dich für mich als deine Portraitfotografin, so können wir alle Details und vor allem deine Wünsche im Vorfeld besprechen. Ich gebe dir gerne Tipps zu Gestik, Haltung und Mimik. Ich zeige dir, wie du dich selbstbewusst und sicher vor der Kamera bewegen kannst. Als Portraitfotografin aus Bremen habe ich genügend Erfahrung, um mit dir gemeinsam während des Portraitshootings Posen zu finden, die dir schmeicheln und dich von deiner besten Seite zeigen.

Ein Portraitshooting läuft bei mir in der Regel so ab, dass wir uns an einer gemeinsam ausgewählten Location treffen und uns kennenlernen. Sympathie und vor allem Vertrauen sind für mich als Portraitfotografin essentiell, um dir einen Rahmen zu geben, der dir ein sicheres Gefühl vermittelt. Danach besprechen wir zusammen dein Outfit. Gerne kannst du auch mehrere Kleidungsvarianten mitbringen. Auch ein Klamottenwechsel zwischendurch ist bei der Portraitfotografie, egal ob in der Natur oder zu Hause, natürlich kein Problem. Auch ein Locationwechsel ist natürlich möglich. 

 

Ich bin deine Portraitfotografin aus Bremen

Haben dich meine Ausführungen und mein Portfolio überzeugt? Dann melde dich bei mir!
Am einfachsten geht es, wenn du das Kontaktformular auf meiner Website ausfüllst. Aber gerne kannst du dich auch telefonisch oder per E-Mail bei mir melden. 


Deine Sandra, Portraitfotografin aus Bremen